Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Continental seit fünf Jahren im Dax
Nachrichten Niedersachsen Continental seit fünf Jahren im Dax
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:26 19.09.2017
Mitarbeiter mit Taschen mit dem Continental AG-Geschäftsbericht. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Hannover

Zuerst 1996 hatte das Gründungsmitglied den Dax verlassen müssen, dafür stieg der Rückversicherer Munich Re in den Index auf. 2003 gelang dann der Wiederaufstieg, damals wich der Finanzdienstleister MLP.

Im Dezember 2008 hatte der damals überraschende Übernahmevorstoß des Konkurrenten Schaeffler dafür gesorgt, dass die Titel des Autozulieferers aus Hannover aus dem Dax ausschieden und im MDax der mittelgroßen Werte landeten.

dpa

Zwei lesbische Frauen aus der Region Hannover heiraten am 1. Oktober zum dritten Mal: 1998 ließen sich die beiden kirchlich segnen, 2001 als eines der ersten Homo-Paare als Lebenspartnerinnen eingetragen.

19.09.2017

Die Polizei hat in Bremen einen 28 Jahre alten Mann festgenommen, der für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gekämpft haben soll. Es gebe ein Ermittlungsverfahren gegen einen russischen Staatsangehörigen tschetschenischer Herkunft, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hamburg am Montagabend.

18.09.2017

Kommende Woche beginnt in Celle der spektakuläre Prozess gegen den Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa – jenem Mann, der der Chef der Terror-Organisation Islamischer Staat (IS) in Deutschland gewesen sein soll. Die Generalbundesanwaltschaft stützt ihre Anklage hauptsächlich auf zwei Personen: auf einen V-Mann und einen IS-Rückkehrer.

18.09.2017
Anzeige