Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Clubnacht zum Abschluss der "jazzahead" in Bremen
Nachrichten Niedersachsen Clubnacht zum Abschluss der "jazzahead" in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 28.04.2017
Anzeige
Bremen

Auf der Bühne stehen unter anderem die finnische Sängerin Tuija Komi sowie der finnische Trompeter Verneri Pohjola - Finnland ist das diesjährige Partnerland der "jazzahead", zu der neben dem Festival auch eine Musikmesse gehört.

Als internationale Stars angekündigt wurden der Jazztrompeter Ack van Rooyen und der Gitarrist Dominic Miller. Beide treten im Rahmen der Clubnacht am Samstag auf. Als Highlights gelten zudem Konzerte der Sängerinnen Joyce van de Pol und Michaela Lombardi.

Die "jazzahead" wird seit 2006 jährlich im April organisiert und gilt als wichtiger Treffpunkt der internationalen Branche. Die Veranstaltung endet am Sonntag.

dpa

Zu den Walpurgisfeiern im Harz werden am Sonntag Zehntausende von Besuchern erwartet. Walpurgisfeste gibt es in mehr als 20 Orten, teilte der Harzer Tourismusverband mit.

28.04.2017

Er ist ein ruhiger Lotse in der katholischen Kirche, der sich mit Nachdruck für Flüchtlinge und Benachteiligte einsetzt: Der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle feiert am 1. Mai sein silbernes Bischofsjubiläum.

28.04.2017

Der 2014 von chinesischen Investoren übernommene Autozulieferer Boge Rubber & Plastics aus Damme bei Vechta legt heute seine Bilanz für das abgelaufene Jahr vor.

28.04.2017
Anzeige