Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen CeBIT zeigt sich zur Zwischenbilanz optimistisch
Nachrichten Niedersachsen CeBIT zeigt sich zur Zwischenbilanz optimistisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 19.03.2015
Die weltgrößte Computermesse CeBIT geht bis zum 20.03.2015. Quelle: Ole Spata
Anzeige
Hannover

Über Zahlen wollte er noch nicht sprechen. Es sei aber eindeutig, dass die Aussteller in den brummenden Messehallen bisher zufrieden seien. Die CeBIT-Macher hoffen diesmal auf gut 200 000 Besucher. Die Messe endet am Freitag. Zu ihren Hochzeiten um die Jahrtausendwende hatte die CeBIT rund viermal so viel gezählt. Nach Jahren der Talfahrt verordnete sich die Branchenschau vor drei Jahren eine Reform, mit der sie sich von der einstigen Publikumsmesse zur gefragten Business-Messe wandeln will.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 69-jähriger Autofahrer ist bei Krummendeich (Landkreis Stade) gegen einen Reifen eines Traktors geprallt und schwer verletzt worden. Der Mann hatte am Mittwochabend auf einer engen Straße die Breite des ihm entgegenfahrenden Traktors unterschätzt, sagte ein Sprecher der Polizei in Stade.

19.03.2015

Schnapsflaschen, Fast-Food-Verpackungen, alte Sofa-Gerippe - all das landet oft als wilder Müll in der Natur. In diesen Tagen tun sich in Niedersachsen tausende freiwillige Helfer zum Frühlingsputz zusammen.

19.03.2015

Ein zehn Jahre altes Mädchen ist am Mittwoch in Lüneburg von einem Bus angefahren und schwer verletzt worden. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

18.03.2015
Anzeige