Navigation:
Die weltgrößte Computermesse CeBIT geht bis zum 20.03.2015.

Die weltgrößte Computermesse CeBIT geht bis zum 20.03.2015. © Ole Spata

Computer

CeBIT zeigt sich zur Zwischenbilanz optimistisch

Die weltgrößte Computermesse CeBIT hat für ihre Besucherzahlen ein optimistisches Zwischenfazit gezogen. Nach drei von fünf Tagen deute alles auf ein Plus bei den Gästen hin, wie ein Sprecher der Messeleitung sagte.

Hannover. Über Zahlen wollte er noch nicht sprechen. Es sei aber eindeutig, dass die Aussteller in den brummenden Messehallen bisher zufrieden seien. Die CeBIT-Macher hoffen diesmal auf gut 200 000 Besucher. Die Messe endet am Freitag. Zu ihren Hochzeiten um die Jahrtausendwende hatte die CeBIT rund viermal so viel gezählt. Nach Jahren der Talfahrt verordnete sich die Branchenschau vor drei Jahren eine Reform, mit der sie sich von der einstigen Publikumsmesse zur gefragten Business-Messe wandeln will.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie