Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen CeBIT beginnt mit Merkel und Alibaba-Gründer Jack Ma
Nachrichten Niedersachsen CeBIT beginnt mit Merkel und Alibaba-Gründer Jack Ma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:54 15.03.2015
Jack Ma ist zu Gast auf der CeBIT. Foto: Jerome Favre/Archiv
Hannover

Das asiatische Riesenreich mit seiner boomenden IT-Industrie ist CeBIT-Partnerland.

Neben Merkel und Ma spricht bei dem Festakt in Hannover außerdem der in China wie ein Rockstar gefeierte Gründer des Internet-Konzerns Alibaba, Jack Ma. Alibaba zog an der Börse schon an Amazon und eBay vorbei und gilt als ein Paradebeispiel für die Revolutionskraft der Digitalisierung. Zur CeBIT werden gut 200 000 Besucher erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 22-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall in Melle im Landkreis Osnabrück ums Leben gekommen. Die junge Frau war Beifahrerin auf einem Motorrad. Dessen 26 Jahre alter Fahrer musste schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, wie die Polizei Osnabrück am Samstag mitteilte.

14.03.2015

Bingum (dpa/lni) - Ein betrunkener Autofahrer hat im ostfriesischen Bingum versucht, die Polizei auszutricksen. Die Beamten hatten den Kleinbus des Mannes in eine Kontrollstelle gewunken.

14.03.2015

Die Jungen Liberalen haben sich dafür ausgesprochen, dass Lehrerinnen in Niedersachsen generell Kopftuch tragen dürfen. Der Landesvorsitzende Lars Alt sagte am Samstag: "Wir wollen, dass Lehrerinnen mit Kopftuch auch außerhalb des Religionsunterrichts unterrichten dürfen.

14.03.2015