Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen CTS Eventim verdoppelt Dividende
Nachrichten Niedersachsen CTS Eventim verdoppelt Dividende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 23.03.2017
Anzeige
München

Das Unternehmen schüttet damit seinen gesamten Reingewinn aus. Im vergangenen Jahr hatte CTS Eventim lediglich 46 Cent je Aktie verteilt. Analysten hatten nur eine geringfügige Steigerung erwartet. In Zukunft soll stets die Hälfte des Konzerngewinns ausgeschüttet werden.

Das Management begründete die Sonderausschüttung mit einem "sehr erfolgreichen Geschäftsjahr" und einer "nachhaltig positiven Entwicklung" des Konzerns. Wachstumstreiber war das Online-Ticketing. CTS Eventim expandierte in Südamerika und Skandinavien und verkaufte 43,7 Millionen Tickets online, das sind 23,1 Prozent mehr als 2015.

Im abgelaufenen Jahr steigerte das Unternehmen seinen Überschuss um gut sechs Prozent auf knapp 95 Millionen Euro. In diesem Jahr will es seine internationale Wachstumsstrategie konsequent weiterverfolgen, verbunden mit der Weiterentwicklung der eigenen E-Commerce-Plattform.

dpa

Ein Obdachloser ist in der Nacht zum Donnerstag in Hannover mit einem Pflasterstein angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag handelt es sich bei dem Opfer um einen 41 Jahre alten Mann.

23.03.2017

Vor 40 Jahren bestimmte die Politik Gorleben zum Endlager für hoch radioaktiven Atommüll - und löste heftigsten Widerstand aus. Noch in diesem Jahr soll die Suche nach einem Standort ganz von vorn beginnen. Streit um Gorleben gibt es aber immer noch.

23.03.2017

Eine Apotheke darf ihren Kunden bei einem Besuch Wertgutscheine geben. Das hat das Landgericht Lüneburg am Donnerstag entschieden, wie ein Sprecher mitteilte. Eine andere Apotheke hielt das für wettbewerbswidrig und hatte dagegen geklagt.

23.03.2017
Anzeige