Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen CDU will 3000 zusätzliche Polizisten einstellen
Nachrichten Niedersachsen CDU will 3000 zusätzliche Polizisten einstellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 29.06.2017
Bernd Althusmann (CDU), Niedersachsens CDU-Landesvorsitzender. Quelle: Sebastian Gollnow/Archiv
Hannover

Auch die Ausstattung der Beamten solle verbessert und die Zahl der Spezialeinsatzkommandos erhöht werden. Auch die Präsenz der Polizei im ländlichen Raum solle erhöht werden.

Vor dem Besuch von Althusmann und anderen CDU-Vertretern bei der Polizei hatte es noch kurzfristig eine Irritation gegeben, weil die Polizei einen Pressetermin in ihren Räumen anders als ursprünglich geplant für unerwünscht erklärte. Das Polizeigebäude solle nicht die Kulisse für eine Parteiveranstaltung sein. Die CDU-Politiker äußerten sich daher vor dem Gebäude.

dpa

Bei einer Verpuffung in einem Burgerverkaufsstand auf dem Bierfest in Hameln sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden. Den Ermittlungen zufolge entzündete sich Gas, eine Kartusche barst und löste eine Druckwelle mit Flammen aus, teilte die Polizei mit.

29.06.2017

Eine 86 Jahre alte Frau ist am Donnerstag in Walsrode von einem Laster überrollt und getötet worden. Die Fußgängerin sei von dem Lkw mitgeschleift und unter dem Fahrzeug eingeklemmt worden, teilte die Feuerwehr mit.

29.06.2017

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 bei Osnabrück sind am Donnerstag vier Menschen schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder im Alter von sieben und vier Jahren.

29.06.2017