Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen CDU liegt in Niedersachsen auch in neuer Umfrage vorn
Nachrichten Niedersachsen CDU liegt in Niedersachsen auch in neuer Umfrage vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 30.08.2017
Bernd Althusmann und Barbara Otte-Kinast, CDU Niedersachsen. Quelle: Julian Stratenschulte
Hannover

Laut der am Mittwoch veröffentlichten Umfrage liegen FDP, Grüne und AfD derzeit gleichauf bei 8 Prozent. Die Linke würde den Einzug in den Landtag mit derzeit 4 Prozent knapp verpassen. Die Zahlen für CDU und SPD unterscheiden sich nur geringfügig von einer am 10. August veröffentlichten Umfrage von infratest dimap: Die CDU kam damals auf 40 Prozent, die SPD auf 32 Prozent. Der neue Landtag wird am 15. Oktober gewählt.

dpa

Eine Kita in Hildesheim freut sich über einen unverhofften Geldsegen. Ein Unbekannter hat zwei Umschläge mit 500-Euro-Scheinen in den Briefkasten der Einrichtung gesteckt und auf diese Weise 6000 Euro gespendet.

30.08.2017

Kurz vor dem meteorologischen Herbstanfang am Freitag kommt ein Wetterumschwung auf Deutschland zu. Die sommerlichen Tage sind auch in Niedersachsen und Bremen vorerst vorbei, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch in Offenbach wissen ließ.

30.08.2017

Ein Barbesitzer hat vor dem Landgericht Hannover gestanden, seine eigene Gaststätte angezündet und sich als Opfer eines Raubüberfalls dargestellt zu haben. Der 31-Jährige muss sich seit Mittwoch wegen schwerer Brandstiftung vor Gericht verantworten.

30.08.2017