Navigation:
Wahlen

CDU-Spitzenpolitiker: Auf eigenes Abschneiden konzentrieren

Nach den Einbußen der CDU in Niedersachsen haben führende CDU-Politiker eine stärkere Konzentration auf das eigene Abschneiden gefordert. Das Ergebnis zeige, dass die CDU bei der Bundestagswahl um ihre eigenen Stimmen kämpfen muss, sagte der nordrhein-westfälische Landeschef und Bundes-Vize Armin Laschet vor Sitzungen der CDU-Spitzengremien am Montag.

Berlin. Das Signal müsse sein: "Wer Angela Merkel will, muss auch Angela Merkel wählen." Der rot- grüne Sieg in Hannover sei zu knapp, um eine Richtungsentscheidung zu sein. Junge-Union-Chef Philipp Mißfelder mahnte, darüber zu reden, "dass die FDP so stark und so leicht von uns profitieren konnte".

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie