Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen CDU-Landeschef Althusmann verneint Angebote an Grüne Twesten
Nachrichten Niedersachsen CDU-Landeschef Althusmann verneint Angebote an Grüne Twesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 04.08.2017
Der niedersächsische Landesvorsitzende der CDU, Bernd Althusmann. Quelle: Peter Steffen/Archiv
Anzeige
Hannover

"Angebote hat es keine gegeben", betonte Althusmann am Freitag mit Blick auf Spekulationen auf einen Platz im Bundestag oder dem EU-Parlament für die 54-Jährige. Twesten hatte zuvor über zukünftige Möglichkeiten gesagt: "Es gibt auch noch andere Parlamente, bei denen man sich um ein Mandat bewerben kann und es gibt auch die Möglichkeit, außerhalb eines Mandats in der Politik zu arbeiten und alle diese Möglichkeiten ziehe ich für mich in Erwägung."

dpa

Agrarminister Christian Meyer geht nicht davon aus, dass das Reinigungsmittel mit Fipronil flächendeckend in Legehennen-Ställen in Niedersachsen eingesetzt wurde.

04.08.2017

In Soltau hat eine Frau eine Schlange in ihrem Wagen entdeckt. Die 38-Jährige wollte ihre Einkäufe auf dem Parkplatz eines Supermarktes verstauen, als sie das Reptil bemerkte, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

04.08.2017

Werbeplakate des Norddeutschen Lloyd, afrikanische Masken und Sehnsuchtsmotive expressionistischer Maler wie Emil Nolde, Max Pechstein und Karl Schmidt-Rotluff - die Kunsthalle Bremen schickt die Besucher von Samstag an auf eine Zeitreise.

04.08.2017
Anzeige