Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Buxtehude zieht Klage gegen A26-Bau zurück
Nachrichten Niedersachsen Buxtehude zieht Klage gegen A26-Bau zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 23.04.2013
Anzeige
Buxtehude

22 der 39 Ratsmitglieder hatten nach Medienberichten bei der Sitzung am Montagabend dafür gestimmt. Die Stadt hatte 2004 Klage gegen den zweiten Bauabschnitt eingereicht, weil sie gegen eine Brücke über den Fluss Este war. Nach Angaben von Badur hat das Bundesverkehrsministerium inzwischen zugesagt, die Este auszubaggern, damit auch größere Boote Buxtehude weiterhin erreichen können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Labor- und Pharmazulieferer Sartorius hat im ersten Quartal 2013 bei Gewinn, Umsatz und Auftragseingängen zugelegt. Der Nettogewinn habe sich um 5,1 Prozent auf 14,8 Millionen Euro erhöht, teilte das Unternehmen am Dienstag in Göttingen mit.

23.04.2013

Die Landtagsfraktionen von SPD und CDU setzen heute im Harz und auf Borkum ihre traditionellen Frühjahrsklausuren fort. Die CDU arbeitet auf der Nordseeinsel ihre Borkumer Erklärung vor, in der sie ihre Positionen zu diversen sozialpolitischen Themen, darunter Mindestlohn, Werkverträge und Mütterrente, festlegen will.

23.04.2013

Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) legt heute ihre Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr vor. 2012 litt das Kreditinstitut unter der Krise im weltweiten Schiffsgeschäft.

23.04.2013
Anzeige