Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Busfahrer häufig zu lange ohne Pause am Steuer
Nachrichten Niedersachsen Busfahrer häufig zu lange ohne Pause am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 05.09.2017
Ein Bus von "MeinFernbus FlixBus" am Busbahnhof in Köln. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Hannover

Die Polizisten überprüften am Montag 25 Fernbusse auf ihre Verkehrssicherheit und Einhaltung der Vorschriften. Dabei wurden 30 Verstöße gegen die Sozialvorschriften festgestellt. Größere technische Mängel gab es nicht. 23 der 25 Fernbusse waren auf innerdeutschen Linien unterwegs.

dpa

Eine frühere Prostituierte ist vom Amtsgericht Hannover zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden, weil sie leichtgläubige Männer um Tausende Euro gebracht hat.

05.09.2017

Das Schicksal syrischer Kriegsflüchtlinge steht im Mittelpunkt der neuen Produktion der Künstlergruppe "Das Letzte Kleinod". Die dokumentarische Inszenierung "Wir haben die Angst gefressen" basiert auf Interviews mit jugendlichen Syrern, die inzwischen in Niedersachsen leben, wie die Theatermacher am Dienstag mitteilten.

05.09.2017

Eine Toilettenpause des Fahrers haben Unbekannte an der A39 im Landkreis Harburg genutzt, um am helllichten Tag das Motorrad des Mannes zu stehlen. Der 54-Jährige hatte Montagnachmittag nach Angaben eines Polizeisprechers in der Nähe von Winsen (Luhe) auf einem Parkplatz in Fahrtrichtung Hamburg gehalten, um die Toilette aufzusuchen.

05.09.2017