Navigation:
Verteidigung

Bundeswehr-Rücktransport aus Afghanistan erreicht Deutschland

Die Bundeswehr erwartet heute (1130) erste Fahrzeuge aus dem Afghanistan-Einsatz zurück. Am Vormittag soll der Frachter "Suecia Seaways" einer dänischen Reederei 127 Einsatz- und Gefechtsfahrzeuge in die ostfriesische Hafenstadt Emden bringen.

Emden. Das Material war seit April vom Feldlager im nordafghanischen Masar-i-Scharif aus zur türkischen Hafenstadt Trabzon geflogen und dort für den Seetransport nach Deutschland verladen worden. Hintergrund ist der Einsatz der Internationalen Afghanistan-Schutztruppe Isaf, der Ende 2014 ausläuft.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie