Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bundespolizei fasst entwichenen Strafgefangenen an Grenze
Nachrichten Niedersachsen Bundespolizei fasst entwichenen Strafgefangenen an Grenze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 18.08.2017
Bunde

Wie ein Sprecher mitteilte, war der 23-Jährige zu Fuß in Bunde an der Grenze zum niederländischen Nieuweschans unterwegs und den Beamten aufgefallen. Wegen diverser Diebstahlsdelikte muss der Gesuchte noch 172 Tage Restfreiheitsstrafe verbüßen und wurde deshalb von der Staatsanwaltschaft Stade und der Polizeidirektion in Oldenburg gesucht. Er sei kurze Zeit später wieder in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

dpa

Ein seit Donnerstag flüchtiger Sexualstraftäter aus Oldenburg ist am Freitagmorgen im brandenburgischen Nauen von der Polizei festgenommen worden. Nach Angaben der Ermittler in Oldenburg wurde der 49-Jährige nach einem Hinweis aus der Bevölkerung dort in seinem Auto angetroffen und zur Dienststelle gebracht.

18.08.2017

Auch im Internet-Zeitalter und trotz aller Digitalisierung stehen Messen als Plattform zur Geschäftsanbahnung und als Marketinginstrument nach Ansicht der Deutschen Messe hoch im Kurs.

18.08.2017

Ein 48-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Lähden (Landkreis Emsland) schwer verletzt worden. Auf regennasser Straße war der Mann am Donnerstagabend mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

18.08.2017