Navigation:
Arbeitsmarkt

Bundesagentur legt Arbeitsmarkt-Zahlen für den Oktober vor

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) legt heute die aktuellen Arbeitsmarkt-Zahlen für Niedersachsen und Bremen im Monat Oktober vor. Nach dem regionalen Stellenindex der Agentur zeigen sich die Unternehmen mittlerweile deutlich vorsichtiger bei weiteren Neueinstellungen.

Hannover/Bremen. Allerdings liegt die Nachfrage nach Arbeitskraft in Niedersachsen weiter auf einem sehr hohen Niveau. Auch in Bremen setzt sich der rückläufige Trend fort. Im September war in Niedersachsen die Zahl der Menschen ohne Job im Vergleich zum August um fünf Prozent auf 257 173 gesunken. Bezogen auf den Vorjahresmonat blieb das Niveau aber fast gleich.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie