Navigation:
Der Teilnehmer eines Deutschkurses für Asylbewerber.

Der Teilnehmer eines Deutschkurses für Asylbewerber. © Hendrik Schmidt/Archiv

Gesellschaft

Bürgermeisterin: Manche Flüchtlinge wollen keine Sprachkurse

Die Bürgermeisterin der Samtgemeinde Emlichheim im Kreis Grafschaft Bentheim bemerkt bei einigen Flüchtlingen in ihrer Kommune den Unwillen, an Sprachkursen teilzunehmen.

Emlichheim. Vor allem Familien mit Kindern, aber auch junge Männer, nehmen Integrationsangebote wie Sprachkurse gerne an, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur dpa. "Aber es gibt auch junge Männer, da merken wir, wie sie uns entgleiten." Diese Menschen sähen in einem kleinen, ländlichen Ort wie Emlichheim keine Perspektive; es ziehe sie in die großen Städte, in die Nähe ihrer Familien.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie