Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bürgermeister tauschen sich bei Praktikum aus
Nachrichten Niedersachsen Bürgermeister tauschen sich bei Praktikum aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 27.06.2017
Emlichheim

Der Gegenbesuch Snijders im deutschen Emlichheim ist für den 27. Juli geplant.

Das grenzüberschreitende "Bürgermeister-Praktikum" solle das gegenseitige Verständnis für die Verwaltungsarbeit bei den Nachbarn stärken, sagte Kösters der Deutschen Presse-Agentur: "Ich bin gespannt, was mich da erwartet." Der 15 000-Einwohnerort Emlichheim im Landkreis Grafschaft Bentheim praktiziert seit Jahren eine enge Partnerschaft mit den niederländischen Nachbargemeinden Coevorden und Hardenberg. Mit Coevorden betreibt Emlichheim auf der Staatsgrenze sogar ein deutsch-niederländisches Gewerbegebiet.

dpa

Die Bauern in Niedersachsens haben noch mit den Negativfolgen der Milchpreiskrise zu kämpfen. Zwar habe sich seit dem vergangenen Jahr die wirtschaftliche Situation für die Betriebe verbessert, aber es seien noch nicht alle Verluste wieder wettgemacht, sagt der Präsident des Landvolks Niedersachsen, Werner Hilse, der Deutschen Presse-Agentur dpa in Hannover anlässlich des am Mittwoch in Berlin beginnenden Deutschen Bauerntages.

27.06.2017

Ein Pony ist am Dienstag in einem Teich in Großenkneten im Landkreis Oldenburg ertrunken. "Das Pony steckte im Lehmboden fest und konnte sich selbst nicht befreien", sagte Sven Hilbert von der Großleitstelle Oldenburg.

27.06.2017

Kurz vor einer weiteren mündlichen Verhandlung im Abgas-Skandal beim Autobauer Volkswagen haben die Anwälte eines Klägers am Dienstag eine Aussetzung des Verfahrens am Landgericht Braunschweig beantragt.

27.06.2017