Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bremer Senator sieht Freiburg als Vorbild für Verkehr in Bremen
Nachrichten Niedersachsen Bremer Senator sieht Freiburg als Vorbild für Verkehr in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 11.05.2013
Sieht beim Verkehr Freiburg als Vorbild: Joachim Lohse. Quelle: P. Steffen/Archiv
Anzeige
Bremen

Dort sei der Wechsel zwischen den Verkehrsmitteln leicht und die Stimmung entspannt. Befürchtungen, dass dies einseitig zulasten der Autofahrer gehen könnte, trat er entgegen: "Für den Fahrradverkehr heißt ja nicht gegen den Autoverkehr." Gute Bedingungen für Radler seien gut für die ganze Stadt. Er verwies auf das für den Autoverkehr wichtige Projekt der A 281, die den Autobahnring um Bremen schließen soll. Dort gehe es jetzt endlich weiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 2011 müssen Hunde in Niedersachsen einen elektronischen Chip tragen und haftpflichtversichert sein. Mit einer zentralen Datenbank und einem Hunde-Führerschein nimmt die Regierung die Tierbesitzer bald noch stärker in die Pflicht.

11.05.2013

Um Sex und Korruption geht es heute Abend an der Staatsoper Hannover: Das Ballett "Inferno - Eine Italo Revue" wird von 30 Tänzern uraufgeführt. In dem Stück inszeniert Choreograph Jörg Mannes mit verschiedenen Show-Elementen die Geschichte der spanischen Adelsfamilie Borgia, die Ende des 15. Jahrhunderts durch Intrigen und Vetternwirtschaft zu Macht und Reichtum gelangte und zweimal das Papstamt an sich riss.

11.05.2013

Die Brüder Bernhard und Hans-Jochen Vogel erhalten heute Vormittag in Bad Harzburg den Deutschen Staatsbürgerpreis. Die Staatsbürgerliche Stiftung würdigt die Politiker damit für ihre "großen Verdienste um die demokratische und politische Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland".

11.05.2013
Anzeige