Navigation:
Bremens Regierungschef Jens Böhrnsen.

Bremens Regierungschef Jens Böhrnsen. © Carmen Jaspersen/Archiv

Parteien

Bremer SPD verabschiedet Wahlprogramm

Zwei Monate vor der Bürgerschaftswahl hat die Bremer SPD in Bremerhaven ihr Wahlprogramm verabschiedet. Darin fordert sie bessere Bildungschancen und eine bessere wirtschaftliche Entwicklung im kleinsten Bundesland.

Bremerhaven. "Im Zentrum unserer Politik steht das Bemühen um eine gerechtere Gesellschaft", sagte Regierungschef Jens Böhrnsen auf dem Landesparteitag. Böhrnsen ist auch Spitzenkandidat der SPD für die Bürgerschaftswahl am 10. Mai. Dafür brauche es aber eine materielle Grundlage. Deshalb werde Bremen weiter für gute Wirtschaftsbedingungen sorgen. "Ein dynamischer Wirtschaftsstandort schafft Arbeits- und Ausbildungsplätze."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie