Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bremer SPD berät beim Landesparteitag Rentenpolitik
Nachrichten Niedersachsen Bremer SPD berät beim Landesparteitag Rentenpolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 25.03.2017
Bremens Bürgermeister Carsten Sieling (SPD). Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Bremen

Zudem werden die Bundesparteitagsdelegierten für die Amtszeit von September 2017 bis August 2019 gewählt. Die SPD stellt mit Carsten Sieling den Regierungschef des kleinsten deutschen Bundeslandes, das bereits in der dritten Legislaturperiode von einem rot-grünen Senat geführt wird. Die SPD hat in Bremen insgesamt rund 4200 Mitglieder.

dpa

Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer ist in Hannover wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit gestürzt und hat sich schwer verletzt. Der junge Mann habe sein Fahrzeug am frühen Freitagabend stark beschleunigt und sei dann verkehrswidrig zwischen zwei Autos hindurchgefahren, teilte die Polizei Hannover mit.

25.03.2017

Im erschütternden Fall einer jungen Frau, die mit einem Strick um den Hals in Hameln hinter einem Auto hergeschleift wurde, ist Anklage gegen den Ex-Partner der Frau erhoben worden.

24.03.2017

Deutschlands größte Mustergartenanlage, der Park der Gärten in Bad Zwischenahn, startet in die Frühlingssaison: In dieser Woche kamen auf dem 14 Hektar großen Gelände 28 000 Hornveilchen, Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht, Gänseblümchen und Goldlack sowie Stauden wie Goldwolfsmilch in den Boden.

24.03.2017