Navigation:
Sitz der OHB ist Bremen.

Sitz der OHB ist Bremen. © Carmen Jaspersen/Archiv

Raumfahrt

Bremer OHB ist jetzt eine europäische Aktiengesellschaft

Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB ist ab sofort eine europäische Aktiengesellschaft und firmiert unter dem Namen OHB SE. Der Rechtsformwechsel sei mit der Eintragung im Handelsregister vollzogen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Bremen. Die Änderung war auf der Hauptversammlung im Juli 2014 beschlossen worden. Als OHB SE sei es leichter, neue Niederlassungen innerhalb der Europäischen Union zu gründen, hieß es. Zudem werde damit der zunehmenden Europäisierung des Raumfahrtgeschäfts Rechnung getragen. Sitz und Hauptverwaltung bleiben in Bremen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie