Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bremer OHB ist jetzt eine europäische Aktiengesellschaft
Nachrichten Niedersachsen Bremer OHB ist jetzt eine europäische Aktiengesellschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 26.03.2015
Sitz der OHB ist Bremen. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Bremen

Die Änderung war auf der Hauptversammlung im Juli 2014 beschlossen worden. Als OHB SE sei es leichter, neue Niederlassungen innerhalb der Europäischen Union zu gründen, hieß es. Zudem werde damit der zunehmenden Europäisierung des Raumfahrtgeschäfts Rechnung getragen. Sitz und Hauptverwaltung bleiben in Bremen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit rund sechs Wochen Verspätung wird am kommenden Mittwoch (1.April) der Karnevalsorden "Schoduvel" im Braunschweiger Altstadtrathaus verliehen. Preisträger werden Polizeipräsident Michael Pientka und Hayri Aydin, Vorsitzender des Rates der Muslime, sein.

26.03.2015

Ein wegen der Tötung seiner Ehefrau gesuchter Verdächtiger ist mit seinen kleinen Kindern aus Deutschland ausgereist. Der Mann sei bereits am 16. März vom Flughafen Bremen aus in die Türkei geflogen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

26.03.2015

Für die Bürgerschaftswahl am 10. Mai in Bremen gibt es erstmals Wahlunterlagen in leichter Sprache. Damit sei das kleinste Bundesland Vorreiter, sagten Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) und Landeswahlleiter Jürgen Wayand am Donnerstag.

26.03.2015