Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bremer Grüne: Weservertiefung und Offshore Terminal
Nachrichten Niedersachsen Bremer Grüne: Weservertiefung und Offshore Terminal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 24.09.2016
Anzeige
Bremen

Das Gericht in Leipzig hatte vor knapp zwei Wochen mitgeteilt, dass der Beschluss zur Planfestellung gegen wasserrechtliche Vorgaben und Naturschutzvorschriften verstößt. Die Mängel könnten aber durch ein ergänzendes Verfahren behoben werden.

Insgesamt stehen 24 Anträge auf der Tagesordnung. Dazu gehört auch eine Abstimmung zum Bau des Offshore Terminal Bremerhaven "Offshore-Hafen - olé oder adé". Das Bremer Verwaltungsgericht hatte aufgrund einer Klage der Umweltschutzorganisation Bund einen Baustopp für den 180 Millionen Euro teuren Schwerlasthafen verhängt, gegen den das Land Bremen Beschwerde einlegte.

dpa

Ein 47 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Samstag in seiner Wohnung in Bad Salzdetfurth (Kreis Hildesheim) von zwei Räubern überfallen worden. Die Eindringlinge hätten zunächst die Wohnungstür eingetreten, anschließend sei einer der Männer zum 47-Jährigen ins Bett gestiegen und habe diesem mit dem Tode bedroht, teilte die Polizei mit.

24.09.2016

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat am Samstag in Breslau den 40. "Kulturpreis Schlesien" des Landes Niedersachsen verliehen. Die beiden mit je 4000 Euro dotierten Hauptpreise gingen an die Direktorin des Städtischen Museums "Gerhart-Hauptmann-Haus" im polnischen Jelenia Góra-Jagniatków (Hirschberg-Agnetendorf), Julia Izabela Zaprucka, und an den Autor und Regisseur Hans-Dieter Rutsch.

24.09.2016

Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag zwei Einbrecher in Hannover auf frischer Tat ertappt. Die Männer im Alter von 26 und 33 Jahren hatten versucht, ein Fenster aufzuhebeln, wie die Polizei mitteilte.

24.09.2016
Anzeige