Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bremen steigert Wirtschaftswachstum über Bundesdurchschnitt
Nachrichten Niedersachsen Bremen steigert Wirtschaftswachstum über Bundesdurchschnitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 30.03.2017
Container in Bremerhaven. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Bremen

Maßgeblich verantwortlich für die stärkere gesamtwirtschaftliche Entwicklung war vor allem das verarbeitende Gewerbe. Die Industrie bleibe der Motor der Expansion, sagte ein Behördensprecher. In den Dienstleistungsbereichen blieb das Wirtschaftswachstum dagegen mit 0,5 Prozent preisbereinigt deutlich unter dem Bundesdurchschnitt. Stärker gewachsen als Bremen sind mit einem Plus von 2,7 Prozent nur die Länder Berlin und Sachsen.

dpa

Die seit Monaten starke Nachfrage nach Arbeitskräften in Niedersachsens Betrieben hat im März angehalten - und nach Einschätzung der Arbeitsagentur dürfte es so bleiben.

30.03.2017

Als in den 1990er Jahren die fossilen Überreste eines verzwergten Langhalsdinosauriers im Harz entdeckt wurden, war das eine wissenschaftliche Sensation. Jetzt widmet das Naturhistorische Museum in Braunschweig mit "Jurassic Harz" eine weltweit einzigartige Ausstellung dem Europasaurus und seinem Lebensraum.

30.03.2017

Model Nathalie Volk hat ihre Mutter nach eigenen Worten angeschrien, damit diese sie nach Australien zum RTL-Dschungelcamp begleitete. Das sagte die 20-Jährige am Donnerstag im Amtsgericht Soltau als Zeugin im Prozess gegen ihre Mutter aus.

30.03.2017