Navigation:
Umwelt-, Bau und Verkehrssenator Joachim Lohse (Grüne).

Umwelt-, Bau und Verkehrssenator Joachim Lohse (Grüne). © Ingo Wagner/Archiv

Senat

Bremen hat nach mehr als 30 Jahren neuen Flächennutzungsplan

Bremen hat einen neuen Flächennutzungsplan. "Damit haben wir einen runderneuerten Masterplan für Bremen", sagte Bremens Umwelt-, Bau und Verkehrssenator Joachim Lohse (Grüne) am Dienstag nach dem Senatsbeschluss.

Bremen. Der Flächennutzungsplan ist ein Planungsinstrument, mit dem die städtebauliche Entwicklung gesteuert wird. Der letzte war 1983 verabschiedet und in den Folgejahren durch eine Vielzahl von Teiländerungen immer wieder aktualisiert worden. Der neue Flächennutzungsplan unter dem Motto "Bremen!lebenswert - urban - vernetzt" wurde unter Beteiligung der Bevölkerung, von Unternehmen, Nachbargemeinden sowie Verbänden erstellt. Die Stadtbürgerschaft muss den Nutzungsplan noch bestätigen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie