Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Brandursache im Mastbetrieb vermutlich technischer Defekt
Nachrichten Niedersachsen Brandursache im Mastbetrieb vermutlich technischer Defekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 07.07.2017
Anzeige
Großenkneten

Es werde aber weiter ermittelt, um diesen Verdacht zu verifizieren. Die allermeisten der 34 000 Hähnchen überstanden in der Nacht zum Mittwoch das Feuer im Stallbereich unbeschadet. Etwa 30 000 Tiere seien inzwischen anderweitig untergebracht worden. Der entstandene Schaden liegt laut Polizei vermutlich weit über 100 000 Euro.

dpa

Vier Beamte sind mit ihren Klagen gegen die Landeshauptstadt Hannover gescheitert. Sie hatten sich in ihrer Besoldung im Vergleich zu älteren Kollegen diskriminiert gefühlt und Schadenersatz von der Stadt gefordert.

07.07.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) plant vor der Bundestagswahl am 24. September sieben Auftritte in Niedersachsen. Dies gab der niedersächsische CDU-Landesverband am Freitag bekannt.

07.07.2017

Fünf Bundesländer mit Automobilfirmen wollen die Umstellung auf umweltfreundlichere Fahrzeuge vorantreiben. Die Regierungschefs von Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen unterzeichneten am Freitag am Rande der Bundesratssitzung in Berlin ein Papier.

07.07.2017
Anzeige