Navigation:
Kriminalität

Brandserie hält Polizei im Kreis Schaumburg in Atem

Eine Serie von Brandstiftungen hält die Polizei im Kreis Schaumburg in Atem. Da es keinen Hinweis auf den oder die Täter gibt, bitten die Ermittler die Bevölkerung um Mithilfe.

Stadthagen. Bislang seien 15 Brandstiftungen gezählt worden, teilte die Polizei in Stadthagen am Donnerstag mit. Begonnen hatte die Serie Mitte Oktober mit dem Brand einer Lagerhalle in Hülshagen. Dabei war Schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Seither gab es 14 weitere Brandstiftungen vorwiegend in Stadthagen. In Brand gesetzt wurden Papier- und Abfallcontainer, Carports mit Fahrzeugen und Holzzäune.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie