Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Brand in einer Kinder-Wohngruppe in Diepholz
Nachrichten Niedersachsen Brand in einer Kinder-Wohngruppe in Diepholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 01.04.2017
Anzeige
Eydelstedt

Aus zunächst ungeklärter Ursache war ein Feuer im Büro der diakonischen Einrichtung "Bethel im Norden" ausgebrochen. Das Büro sei vollständig zerstört und die Wohngruppe nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden liege bei 100 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

dpa

Mit dem Anlegen weiterer Containerriesen am JadeWeserPort richtet einer der größten Container-Transporteure in Österreich eine neue Zugverbindung nach Wilhelmshaven ein.

01.04.2017

Mit den ersten richtig warmen Sonnenstrahlen schwärmen wieder viele Motorradfahrer in Norddeutschland aus. Nach der Winterpause sollten Biker besonders vorsichtig in die neue Saison starten, raten Experten.

01.04.2017

Angesichts vermehrter Polizeieinsätze gegen sogenannte Reichsbürger auch in Niedersachsen rät die Gewerkschaft der Polizei (GdP) den Beamten zur Vorsicht. Wegen der zunehmenden Bewaffnung von "Reichsbürgern" müssten Polizisten sich auf Angriffe vorbereiten und entsprechend umsichtig an einen Einsatz oder eine Kontrolle herangehen, heißt es in der April-Ausgabe der GdP-Zeitschrift.

01.04.2017
Anzeige