Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Brand in Papenburg verursacht hohen Schaden
Nachrichten Niedersachsen Brand in Papenburg verursacht hohen Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 28.09.2016
Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Anzeige
Papenburg

Ein Nachbar bemerkte die Flammen, rief die Feuerwehr und weckte die Hausbewohner. Beschädigt wurden das Dach, das obere Stockwerk und eine Photovoltaik-Anlage. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

In Niedersachsen wird der Mais in diesem Jahr ungewöhnlich früh geerntet. "Wegen der warmen Witterung wird die Ernte wahrscheinlich recht schnell verlaufen", sagte eine Sprecherin des Landesbauernverbands am Mittwoch in Hannover.

28.09.2016

Der länderübergreifende Naturpark Harz trägt bis 2021 das Siegel "Qualitäts-Naturpark". Die dafür notwendige Überprüfung in den vergangenen Monaten sei erfolgreich gewesen, teilte der Regionalverband Harz als Naturparkträger in Quedlinburg mit.

28.09.2016

Die Wolfsburger Polizeiaffäre wird immer schmuddeliger. Die neue Anzeige gegen den abgelösten Inspektionsleiter Hans-Ulrich Podehl wegen „Vorteilsannahme“ (NP berichtete) wirft ein weiteres merkwürdiges Licht auf den offenkundigen Umgang des 60-Jährigen mit jungen Mitarbeiterinnen.

01.10.2016
Anzeige