Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Brand in Altenheim: Rauchgasvergiftung
Nachrichten Niedersachsen Brand in Altenheim: Rauchgasvergiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 11.08.2017
Das Blaulicht an einem Löschfahrzeug leuchtet. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Fürstenau

Darunter seien Bewohner und Personal. Eine genaue Zahl lag zunächst nicht vor. Laut Polizei war aus noch ungeklärter Ursache in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen. Es entstand starker Rauch in dem Gebäude. Die Bewohner seien deshalb in Sicherheit gebracht worden. Eine Person sei über eine Drehleiter der Feuerwehr gerettet worden, berichtete der Sprecher. 18 Senioren seien in dem Altenheim gemeldet.

dpa

Die derzeitige Landtags-Fraktionschefin Anja Piel (51) wird Niedersachsens Grüne als Spitzenkandidatin in die Landtagswahl am 15. Oktober führen. Auf dem Parteitag in Göttingen wählten die Delegierten Piel am Freitag mit 162 von 172 Stimmen auf Platz eins.

11.08.2017

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann denkt für den Fall eines Wahlerfolges seiner Partei bei der Landtagswahl über die Fusion von Ministerien nach. Die Zuständigkeit für den gesamten Bildungsweg von der Krippe bis zur Hochschule müssten in einem Ressort gebündelt werden, sagte Althusmann der "Ostfriesen-Zeitung" (Samstag).

11.08.2017

Niedersachsens Grüne wollen einen Wahlerfolg von CDU und FDP bei der vorgezogenen Landtagswahl im Oktober abwenden. "Ein Sturm ist über das politische Niedersachsen gegangen, und dieser Sturm hat alles verändert" sagte der Landesvorsitzende Stefan Körner am Freitag zu Beginn des dreitägigen Parteitags in Göttingen.

11.08.2017