Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Brand im Bürotrakt des Weser-Stadions löst Großeinsatz aus
Nachrichten Niedersachsen Brand im Bürotrakt des Weser-Stadions löst Großeinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 12.03.2017
Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Bremen

Beschäftigte eines Sicherheitsunternehmens hätten den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Warum die Batterien in Brand gerieten, sei noch unklar. Sie sollen im Falle eines Stromausfalls die Server mit Elektrizität versorgen. Zur Höhe des Schadens konnte der Sprecher noch keine Angaben machen. Die Batterien sollten vor das Stadion gebracht und dort gelöscht werden.

dpa

Der hannoversche Oboist Juri Schmahl ist einer der Preisträger des 43. Deutschen Musikwettbewerbs. Er wurde beim Abschlusskonzert am Samstag im Leipziger Gewandhaus ausgezeichnet, wie der Deutsche Musikrat am Sonntag mitteilte.

12.03.2017

Die einen sehnen sich nach einem Neustart im Ausland, die anderen fliehen vor Terror oder werden wegen ihrer Herkunft vertrieben. Migration und Flucht haben viele Gesichter.

12.03.2017

Nach dem Ausbruch eines Bären im Zoo Osnabrück ist noch unklar, wie das Tier aus seinem Gehege entkommen konnte. "Die technischen Untersuchungen laufen noch", sagte eine Sprecherin des Zoos am Sonntag.

12.03.2017
Anzeige