Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Brand auf Tankstellengelände im Kreis Osterholz
Nachrichten Niedersachsen Brand auf Tankstellengelände im Kreis Osterholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 23.05.2017
Feuerwehrleute löschen eine brennende Tankstelle. Quelle: Polizei Verden/Archiv
Anzeige
Heilshorn

Rund 75 Feuerwehrleute waren über mehrere Stunden im Einsatz. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Rauch zog auch in einen nahe gelegenen Verbrauchermarkt. Die Landesstraße 135 wurde vorübergehend gesperrt. Mitarbeiter der Tankstelle hatten das Feuer in einem Technikraum bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Brandursache ist noch unklar.

dpa

Die Zahl der Klagen von abgelehnten oder nicht voll anerkannten Asylbewerbern im Land Niedersachsen ist in diesem Jahr stark gestiegen. Bis Ende März gingen bei den Verwaltungsgerichten knapp 6000 Verfahren ein, wie ein Sprecher des Niedersächsischen Justizministeriums mitteilte.

23.05.2017

Nach einer Gewinn- und Umsatzsteigerung im dritten Quartal hat der Saatguthersteller KWS Saat SE seine Prognose für das Geschäftsjahr 2016/2017 leicht angehoben.

23.05.2017

Nach dem Unfall eines Gefahrgutlasters auf der Autobahn 1 im Kreis Rotenburg/Wümme am Montag bleibt die Straße in Richtung Hamburg weiterhin gesperrt.

23.05.2017
Anzeige