Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bombenstück aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft
Nachrichten Niedersachsen Bombenstück aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 20.03.2015
Anzeige

Auf dem Grundstück sollen demnächst Bauarbeiten beginnen. Für die Entschärfung durch den Kampfmittelräumdienst mussten keine Anwohner ihre Häuser verlassen. Bei der Bombe habe es sich um ein kleineres Modell gehandelt, sagte eine Sprecherin.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Barsinghausen in der Region Hannover ums Leben gekommen. Der junge Mann sei beim Umfahren einer Baustelle gegen eine Schranke am Fahrbahnrand geprallt, teilte die Polizei am Freitag mit.

20.03.2015

Gut im Geschäft - aber nicht sexy: Das scheint das heimliche Motto der CeBIT zu sein. Zwar kann sich die Technik-Show in Hannover noch mit dem Titel "weltgrößte Computermesse" schmücken. Doch die CeBIT muss neue Themen gewinnen, um sich langfristig behaupten zu können.

20.03.2015

In Hannover haben Menschen aus mehreren Dutzend Nationen am letzten Tag der IT-Messe CeBIT gemeinsam die Sonnenfinsternis verfolgt. Bei wolkenlosem Himmel standen sie Schulter an Schulter auf den Freiflächen und beobachteten in bester Campus-Atmosphäre, wie sich der Mond vor die Sonne schob.

20.03.2015
Anzeige