Navigation:
Notfälle

Bombenstück aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft

Bremen (dpa/lni)- Überbleibsel einer Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg sind in Bremen entschärft worden. Der Bombenboden mit Zünder war zuvor beim gezielten Absuchen eines Geländes im Stadtteil Walle gefunden worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Auf dem Grundstück sollen demnächst Bauarbeiten beginnen. Für die Entschärfung durch den Kampfmittelräumdienst mussten keine Anwohner ihre Häuser verlassen. Bei der Bombe habe es sich um ein kleineres Modell gehandelt, sagte eine Sprecherin.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie