Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Böller trifft Kinderwagen und verletzt Vater
Nachrichten Niedersachsen Böller trifft Kinderwagen und verletzt Vater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 17.05.2016
Anzeige
Hitzacker

Der 29-Jährige schob den Kinderwagen gerade durch Harlingen, ein Ortsteil von Hitzacker, als der von einem Treckeranhänger herabgeworfene Kracher an der Schutzfolie explodierte. Die Polizei konnte nach dem Vorfall vom Pfingstsonntag die Teilnehmer des Feier ermitteln und auch den mutmaßlichen Böllerwerfer ausfindig machen. Er hatte zwischenzeitlich das Weite gesucht. Nun wird gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der britische Star-Physiker Stephen Hawking (74) hält am 26. Mai an der Leibniz Universität Hannover einen Vortrag über Schwarze Löcher. Weil es nur eine begrenzte Zahl an Plätzen gibt, werden von diesem Donnerstag an kostenfreie Tickets vergeben, wie die Hochschule am Dienstag mitteilte.

17.05.2016

Mehr Kontrollen, eine neue Plakatkampagne und mobile Stauwarnungen sollen das Unfallchaos auf der Autobahn 2 in Niedersachsen eindämmen. Das kündigten Verkehrsminister Olaf Lies und Innenminister Boris Pistorius (beide SPD) am Dienstag an.

17.05.2016

Ein 63 Jahre alter Autofahrer ist im Landkreis Celle mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden. Der Mann sei am Dienstagvormittag von Fernhavekost in Richtung Schepelse unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

17.05.2016
Anzeige