Navigation:
Ein Schweizer Unternehmen präsentiert Bodenbeläge.

Ein Schweizer Unternehmen präsentiert Bodenbeläge. © Holger Hollemann

Messen

Bodenbeläge bleiben Milliardengeschäft

Bodenbeläge wie Teppiche, Parkett und Keramikfliesen bleiben in Deutschland ein Milliardengeschäft. Im vergangenen Jahr produzierte die Branche Waren und Stoffe im Wert von über 3,64 Milliarden Euro.

Hannover/Wiesbaden. Das waren 2,3 Prozent mehr als 2011, berichtete das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden. Die Unternehmen lagen damit auch über dem bisherigen Rekord aus dem Jahr 2007 (3,59 Milliarden Euro). Die Hälfte entfiel davon im vorigen Jahr auf Holzfußböden, der Anteil der Teppiche ist dagegen seit einiger Zeit rückläufig. Von Samstag bis Dienstag treffen sich in Hannover etwa 1350 Aussteller aus mehr als 60 Ländern zur Fachmesse Domotex.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie