Navigation:
Brände

Bierwagen brennt vor Vatertags-Fest

Auf dem Gelände eines Vatertags-Festivals in Daverden im Landkreis Verden ist ausgerechnet ein Bierwagen abgebrannt. Auch Bühnentechnik stand in Flammen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Verden. Das Open-Air-Fest könne trotzdem stattfinden, beruhigte der Veranstalter noch am Morgen die Partygäste über Facebook.

Laut Polizei hatte ein Security-Mitarbeiter, der sich in der Nacht auf dem Gelände aufhielt, das Feuer gegen 1.30 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand schnell löschen. Brandermittler suchen nun nach der Ursache des Feuers, das einen Schaden von mehreren 10 000 Euro verursachte. Bei der sechsten Ausgabe des Vatertags-Open-Airs werden über 1000 Besucher erwartet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie