Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bewaffneter Mann überfällt Spielhalle
Nachrichten Niedersachsen Bewaffneter Mann überfällt Spielhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 19.03.2017
Anzeige
Celle/Winsen

Nachdem er das Geld erhalten hatte, versprühte er Pfefferspray und flüchtete. Durch das Pfefferspray wurde die Angestellte leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können.

dpa

Autoreifen werden teurer. Firmen wie Continental, Pirelli, Goodyear und Hankook teilten mit, ihre Preise erhöhen zu wollen oder dies schon getan zu haben. Sie begründeten dies mit gestiegenen Rohstoffkosten vor allem für Kautschuk.

19.03.2017

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) hat aus den USA nach eigenen Angaben viele neue Ideen für die eigene Arbeit mitgebracht. Dies gelte für die Bereiche der Digitalisierung, des autonomen Fahrens sowie der Batteriezellenfertigung, sagte Lies am Samstag nach der Rückkehr von seiner knapp einwöchigen Reise in die USA.

18.03.2017

Einen Überblick über 365 Ordenshäuser zwischen Nordsee und Harz bietet die neue niedersächsische Klosterkarte. Historiker der Universität Göttingen haben für das Internet-Portal Informationen über alle Klöster, Stifte und Domkapitel im Land zusammengetragen, die vor dem Jahr 1810 gegründet wurden.

18.03.2017
Anzeige