Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Betreiber: Radioaktive Strahlung in Gorleben weiter unter Grenzwert
Nachrichten Niedersachsen Betreiber: Radioaktive Strahlung in Gorleben weiter unter Grenzwert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 31.03.2015
Gorleben-Betreiber: Jahreswert von 0,15 mSv. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Anzeige
Gorleben

Der zulässige Grenzwert liegt bei 0,3 mSv. Seit 1983 gibt es am Zwischenlager umfangreiche Messungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Monat nach dem Polizeieinsatz wegen der Gefahr eines islamistischen Anschlags in Bremen haben Innensenator Ulrich Mäurer und die Islamische Religionsgemeinschaft (Schura) ihre Unstimmigkeiten beigelegt.

31.03.2015

Niedersachsens rot-grüne Landesregierung will künftig mehr Menschen mit Behinderungen in die Landesverwaltung integrieren. Die Quote der schwerbehinderten Beschäftigten im Landesdienst solle von zurzeit knapp fünf Prozent deutlich erhöht werden, kündigte Sozialministerin Cornelia Rundt (SPD) am Dienstag nach einer Kabinettssitzung in Hannover an.

31.03.2015

Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Bus bei Diepholz sind fünf Kinder und drei Erwachsene verletzt worden. Der Lkw sei am Dienstag auf einer Bundesstraße südlich von Diepholz vom Sturm in den Gegenverkehr gedrückt worden, teilte die Polizei mit.

31.03.2015
Anzeige