Navigation:
Architektur

Besondere Bauten am "Tag der Architektur" zu sehen

Zum "Tag der Architektur" waren am Wochenende 112 Bauten in Niedersachsen und Bremen zu besichtigen. So hatten unter anderem eine Kindertagesstätte und eine Zahnarztpraxis in Bremen, ein Forsthaus in Hann.

Hannover. Münden, das Freibad in Salzdetfurth, die Basilika in Duderstadt, das Theologicum in Göttingen und Studentenwohnungen in Lüneburg geöffnet. Das Leitmotiv lautete "Architektur schafft Lebensqualität". Architekten und Stadtplaner stellten Bauten und Planungen vor, Innenarchitekten präsentierten Räume, Landschaftsarchitekten führten durch Gärten und Parks.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie