Navigation:
Gesundheit

Behörden halten Bäckerei für Quelle für Hepatitis-A

Die Behörden haben eine Bäckerei in Walsrode im Heidekreis als mögliche Verbreitungsquelle von Hepatitis-A in Niedersachsen ausgemacht. Zwei erkrankte Mitarbeiter des Betriebes könnten sich an derselben Quelle infiziert haben, wie mehrere andere Erkrankte auch, betonte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Hannover am Donnerstag.

Walsrode/Hannover. Insgesamt seien bislang fast 60 Menschen infiziert. "Der Betrieb ist laut Veterinäramt als bisher absolut virenfrei eingestuft worden", erklärte ein Heidekreis-Sprecher in Bad Fallingbostel. Die Leberkrankheit hatte sich bis Donnerstag nach Angaben aus Hannover bereits auf sechs Landkreise ausgebreitet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von den Obike-Leihfahrrädern in Hannovers City?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie