Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen "Begabungslotse" informiert im Internet über Talentförderung
Nachrichten Niedersachsen "Begabungslotse" informiert im Internet über Talentförderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 15.03.2017
Anzeige
Hannover

Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) sagte am Mittwoch zum Start: "Unser Ziel ist es, der gesamten Vielfalt der Begabungen gerecht zu werden."

Auch die regionalen Beratungsteams der Landesschulbehörde sind auf der Website www.begabungslotse.de/special-niedersachsen präsent. Dem Ministerium zufolge umfasst das landesweite Netz zur Förderung besonderer Begabungen 90 Kooperationsverbünde mit insgesamt 512 Schulen und 127 Kindertageseinrichtungen.

dpa

Im Internet kann man fast alles kaufen - warum nicht auch einen Führerschein, dachte ein Mann aus Oldenburg. Am Ende fühlte er sich aber betrogen, weil ihm ein Anbieter aus England nicht einen Original-Führerschein schickte, sondern eine Fälschung.

15.03.2017

Ein Lkw-Fahrer ist in der Nacht zu Mittwoch in eine Unfallabsperrung auf der Autobahn 2 in Hannover gefahren und dabei leicht verletzt worden. Der Lastwagen sei über die Fahrbahn gerutscht und an der Leitplanke liegengeblieben, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

15.03.2017

Choreografen aus der ganzen Welt setzen sich in Bremen mit Identität und Herkunft auseinander. Zum Tanz-Festival wurden diesmal vor allem Frauen der Choreografenszene eingeladen. Mit dabei: Germaine Acogny, die als Mutter des zeitgenössischen afrikanischen Tanzes gilt.

15.03.2017
Anzeige