Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bearbeitungszeit für Mathe-Abitur nicht ausreichend
Nachrichten Niedersachsen Bearbeitungszeit für Mathe-Abitur nicht ausreichend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 13.05.2016
Schüler sitzen während der Abiturprüfung in der Schule. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Anzeige
Hannover

"Nach unserer Einschätzung war die Bearbeitungszeit offenkundig nicht ausreichend", sagte der für Gymnasien zuständige Referatsleiter Andreas Stein am Freitag im Kultusausschuss des Landtags in Hannover. Eine Wiederholung der Klausuren komme aber nicht in Frage. CDU und FDP hatten eine Unterrichtung des Ausschusses über das umstrittene Mathe-Abitur beantragt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bremen zeigt Flagge: Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) hat am Freitag vor dem Rathaus eine grüne Werder-Fahne gehisst. "Alle Touristen sollen sehen, dass Bremen hinter Werder steht", sagte der Regierungschef einen Tag vor dem entscheidenden Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

13.05.2016

Als so schnell nicht zu knacken hat sich ein Geldtransporter in Hannover erwiesen, der von einer Straßenbahn gerammt worden ist. Alle Scheine blieben im Fahrzeug - aber auch die drei Mitarbeiter konnten sich nicht selber befreien, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte.

13.05.2016

Nach einer erneuten Serie schwerer Lastwagenunfälle auf der Autobahn 2 will Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) mit Experten nach Maßnahmen für mehr Sicherheit suchen.

13.05.2016
Anzeige