Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bayern fordert mehr Geld für bäuerliche Familienbetriebe
Nachrichten Niedersachsen Bayern fordert mehr Geld für bäuerliche Familienbetriebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 30.03.2017
Der bayerische Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (CSU). Quelle: Sven Hoppe/Archiv
Anzeige
München/Hannover

Die Agrarminister der Länder treffen sich am Donnerstag und Freitag in Hannover; der niedersächsische Minister Christian Meyer (Grüne) hat derzeit den turnusmäßig wechselnden Konferenzvorsitz inne.

dpa

Nach einem Feuer in einem Flüchtlingsheim in Hildesheim ist eine Etage zunächst unbewohnbar. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, brach der Brand am Abend in der Küche des Gebäudes, in dem etwa 20 Menschen leben, aus.

30.03.2017

Der Ökolandbau in Niedersachsen ist im vergangenen Jahr um 20 Prozent auf eine Fläche von etwa 87 200 Hektar gestiegen. "Damit ist der Bio-Landbau nirgendwo in Deutschland so stark gewachsen wie bei uns", sagte Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer der "taz" (Donnerstag).

29.03.2017

Der Goldene Brief der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek Hannover ist Unesco-Weltdokumentenerbe. Er wurde als einmaliges Zeugnis asiatisch-europäischer Beziehungen in das Memory of World Register aufgenommen.

29.03.2017
Anzeige