Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bauarbeiten am Sperrwerk in Cuxhaven beginnen
Nachrichten Niedersachsen Bauarbeiten am Sperrwerk in Cuxhaven beginnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 08.08.2017
Mitarbeiter des NLWKN bei früheren Bauarbeiten am Sperrwerk. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Anzeige
Cuxhaven

Das Sperrwerk ist seit 2014 in Betrieb. Es besteht aus zwei hintereinander liegenden Toren. Davon bleibt eins während der Reparaturen immer einsatzbereit, um die Deiche weiterhin vor Hochwasser schützen zu können. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang September gehen. Die Kosten liegen nach NLWKN-Angaben bei etwa 265 000 Euro.

dpa

In vielen Bundesländern gehen die Ferien zu Ende, entsprechend voll wird es ab Freitag auf den deutschen Autobahnen. "Niedersachsen bleibt jedoch weitgehend verschont", sagte eine ADAC-Sprecherin.

08.08.2017

Die Opposition in Niedersachsen ist schon vor einem knappen Jahr über die Abstimmung einer Rede von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) mit VW informiert worden.

07.08.2017

Die bei den Grünen ausgetretene Landtagsabgeordnete Elke Twesten ist jetzt CDU-Mitglied. Sie wurde am Montag vom CDU-Kreisverband Rotenburg/Wümme aufgenommen.

07.08.2017
Anzeige