Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Banken drehen wegen Niedrigzins an Gebührenschraube
Nachrichten Niedersachsen Banken drehen wegen Niedrigzins an Gebührenschraube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 14.05.2016
Passanten laufen an einer Sparkassenfiliale in Hannover vorbei. Quelle: Julian Stratenschulte/ Archiv
Hannover

Erst vor wenigen Wochen führte die Sparkasse Hannover Gebühren für das bis dahin kostenlose Online-Girokonto ein. Auch die Sparkasse Göttingen hat die Kontogebühren schon im Februar erhöht. Die Volksbank Hannover plant diesen Schritt in den kommenden Wochen. Als weitere Maßnahme hat die Volksbank auch Filialen zusammengelegt oder ganz geschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Schwarzbrauenalbatros (Thalassarche melanophris) ist das dritte Jahr in Folge zu Besuch in der Nordsee. Passionierte Vogelbeobachter entdeckten ihn bereits auf Helgoland und auf der Insel Sylt.

14.05.2016

Ein 20-Jähriger ist beim Baden im Silbersee in Stuhr (Landkreis Diepholz) ertrunken. Er wollte am Freitagabend mit Freunden zu einer nahe gelegenen Badeinsel schwimmen, wie die Polizei mitteilte.

13.05.2016

Premiere für Ingo Metzmacher (58) als Festival-Chef: Am Freitag sind die ersten Kunstfestspiele Herrenhausen unter der Intendanz des Dirigenten eröffnet worden.

13.05.2016