Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bahnhof nach Bombendrohung geräumt: Zugverkehr eingestellt
Nachrichten Niedersachsen Bahnhof nach Bombendrohung geräumt: Zugverkehr eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 24.03.2017
Leer

Es seien viele Beamte im Einsatz, die das Gelände abgesperrt hätten. Auch der Bahnverkehr sei eingestellt worden. Derzeit liefen Ermittlungen zu den Hintergründen. Die Dauer der Sperrung sei noch nicht abzusehen.

dpa

Die Mode der Zukunft soll lässig, kombinierbar und nachhaltig sein. "Es geht uns darum, die Lebensdauer der Kleidung zu verlängern und die Qualität zu verbessern", sagte Martina Glomb, Professorin für Design an der Hochschule Hannover.

24.03.2017

Weil sie ihren wesentlich älteren Ehemann erschossen hat, muss eine 21-Jährige wegen Totschlags für elf Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Hildesheim sah es als erwiesen an, dass die junge Frau den 63-Jährigen Ende Juli 2016 in der gemeinsamen Wohnung getötet hat.

24.03.2017

Volkswagen besetzt eine wichtige Position im Konzern erneut mit einem Daimler-Manager. Kurt Michels werde ab April für die Einhaltung von Integrität und Recht zuständig sein, teilte VW am Freitag in Wolfsburg mit.

24.03.2017