Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bahnbetrieb für Tiefwasserhafen genehmigt
Nachrichten Niedersachsen Bahnbetrieb für Tiefwasserhafen genehmigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 26.07.2012
Anzeige
Wilhelmshaven

Vom 5. August an werde zudem das Stellwerk durchgehend mit Fahrdienstleitern besetzt sein. Der vierjährige Ausbau der Gleisinfrastruktur kostete rund 24,2 Millionen Euro. Wenn der JadeWeserPort voll ausgelastet ist, wird mit einem Umschlag von rund 2,7 Millionen Standardcontainern gerechnet, etwa 20 Prozent davon müssten über Schienenwege abtransportiert werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Wochen nach ihrer schweren Erkrankung durch ein vergiftetes Saftgetränk ist eine 54 Jahre alte Frau aus Bremen nach Angaben der Polizei weiterhin nicht vernehmungsfähig.

26.07.2012

Bei der Zahl der Tankbetrügereien rangiert Niedersachsen hinter Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg auf Rang vier. Nach Zahlen des Bundeskriminalamtes tankten im vergangenen Jahr in Niedersachsen 6810 Autofahrer ohne zu bezahlen.

26.07.2012

Bahnangestellte mit Herz: Eine elf Jahre alte Schülerin ist in den Genuss einer Reise beim Lokführer gekommen - weil sie keinen Fahrschein hatte. Das Mädchen hatte Verwandte in Stendal (Sachsen-Anhalt) besucht.

26.07.2012
Anzeige