Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bahnausbau nach Wilhelmshaven geht weiter
Nachrichten Niedersachsen Bahnausbau nach Wilhelmshaven geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 28.02.2017
JadeWeserPort. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Anzeige
Wilhelmshaven

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Schutz der Anlieger, wozu insgesamt 870 Meter Lärmschutzwände errichtet sowie spezielle Schwellen zum Erschütterungsschutz verlegt werden. Während der bis April 2020 laufenden Arbeiten können auf dem Abschnitt an den Wochenenden keine Regionalbahnen fahren. Ersatzbusse sollen die Beeinträchtigungen für Pendler reduzieren.

dpa

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein Autofahrer auf der Bundesstraße 404 im Landkreis Lüneburg ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war er am Dienstag bei Handorf in den Gegenverkehr geraten, wie ein Sprecher mitteilte.

28.02.2017

Mit Durchsuchungen ist die Polizei am Dienstag gegen die rechte Szene im Raum Göttingen vorgegangen. Zeitgleich seien sechs Objekte in Stadt und Landkreis Göttingen sowie in Thüringen durchsucht worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

28.02.2017

Die Feuerwehr hat am Dienstag in Göttingen einen Mann aus einer brennenden Wohnung im zehnten Stockwerk eines Hochhauses gerettet. Der 43-Jährige, der sich alleine in der Wohnung befand, wurde verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit.

28.02.2017
Anzeige