Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bahn macht Strecken im Norden für die Zukunft fit
Nachrichten Niedersachsen Bahn macht Strecken im Norden für die Zukunft fit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 02.03.2017
Bahnarbeiter. Quelle: Hendrik Schmidt/Archiv
Anzeige
Hannover

Auch für Fahrgäste kann das Konsequenzen haben: Teils müssen die Fahrpläne vorübergehend angepasst werden. Dem Güterverkehr dient der Bau einer Umfahrung des Rangierbahnhofs Maschen bei Hamburg sowie des Megahubs in Lehrte bei Hannover. Dieser Bahnhof zum Umschlag von Containern soll im Juni in Betrieb gehen.

dpa

Ein Autofahrer ist auf einer Kreisstraße nahe Braunschweig mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und gestorben. Der 45-Jährige war bei einem Überholvorgang aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte.

02.03.2017

Die deutsche Marine will den rumänischen Großsegler "Mircea" chartern und vorübergehend als Segelschulschiff für den eigenen Offiziersnachwuchs nutzen - bis die "Gorch Fock" wieder repariert ist. "Ich rechne in den nächsten drei Wochen mit der Entscheidung", sagte Vizeadmiral Rainer Brinkmann in Kiel der Deutschen Presse-Agentur.

02.03.2017

Die seit Oktober 2014 in Bremen gegen Spuckattacken eingesetzte Spuckschutzhaube hat sich aus der Sicht von Polizei und Gewerkschaft gut bewährt. Die Zahl der Spuckattacken auf Polizisten sei rückläufig, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Bremen, Jochen Kopelke, der dpa.

02.03.2017
Anzeige