Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bahlsen will mit glutenfreien Produkten verdienen
Nachrichten Niedersachsen Bahlsen will mit glutenfreien Produkten verdienen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 16.03.2017
Anzeige
Hannover

Der Umsatz der Bahlsen-Gruppe legte im vergangenen Jahr auf rund 552 Millionen Euro zu (Vorjahr: 535 Mio). Davon erwirtschaftete das Unternehmen etwa die Hälfte in Deutschland, das waren 284 Millionen Euro nach 274 Millionen Euro im Jahr zuvor.

Zum Gewinn machte der Konzern wie üblich keine Angaben. Der Gebäckhersteller aus Hannover sprach jedoch von einem "sehr erfolgreichen Geschäftsjahr". In seinen sechs Werken produzierte Bahlsen im vergangenen Jahr 140 421 Tonnen Kekse, Riegel und Gebäck, das war etwas mehr als im Vorjahr. Die Waren wurden in 55 Länder exportiert. Als Wachstumstreiber nennt Bahlsen vor allem den Ausbau des internationalen Geschäfts, neue Werbemethoden sowie Produktinnovationen etwa ohne Gluten oder Laktose.

dpa

Mit dem Schicksal des jüdischen Mädchens Anne Frank haben sich Häftlinge der Jugendanstalt Hameln beschäftigt und eine Ausstellung im Gefängnis vorbereitet.

16.03.2017

Atomkraftgegner sind im Streit um Gorleben als möglichen Endlager-Standort für hoch radioaktiven Atommüll erneut mit zwei Klagen gescheitert. Mit den am Donnerstag vom Niedersächsischen Oberverwaltungsgericht zurückgewiesenen Berufungen wollten sie sich gegen die Ende März auslaufende Veränderungssperre für den Salzstock wehren.

16.03.2017

Vor dem geplanten Auftritt des Vizechefs der türkischen Regierungspartei AKP in Hannover hat Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius den Politiker vor Hetze gewarnt.

16.03.2017
Anzeige