Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Badegewässer in Niedersachsen haben gute Qualität
Nachrichten Niedersachsen Badegewässer in Niedersachsen haben gute Qualität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 18.05.2016
Zwei Frauen an einem Badesee in Nethen (Niedersachsen). Quelle: Markus Hibbeler/Archiv
Hannover

Dem Badespaß an Niedersachsens Nordseeküste, den Flüssen und Binnenseen stehe nichts im Wege, erklärte Gesundheitsministerin Cornelia Rundt (SPD) am Mittwoch. Von den aktuell 272 Badestellen seien 244 Gewässer als ausgezeichnet, 19 als gut und drei als ausreichend eingestuft worden. Demnach gibt es derzeit keinen Badesee, der als mangelhaft getestet wurde. Vier neue Badestellen seien aber noch nicht untersucht worden. Schon vor Beginn der Badesaison am 15. Mai wird die hygienische Qualität aller Badegewässer überprüft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Großkontrolle auf der Autobahn 30 in der Nähe der deutsch-niederländischen Grenze ist am Dienstagabend ein international gesuchter Gewaltverbrecher gefasst worden.

18.05.2016

Der auf der Insel Langeoog angespülte Tote ist keinem Verbrechen zum Opfer gefallen. Bei einer Obduktion im Rechtsmedizinischen Institut in Oldenburg seien keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gefunden worden, ein Tötungsdelikt scheide somit aus, teilte die Staatsanwaltschaft Aurich am Mittwoch mit.

18.05.2016

Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn 1 ist am Mittwoch ein 74-Jähriger gestorben. Der Mann aus Sittensen (Landkreis Rotenburg) stieg aus seinem Wagen aus, nachdem ein anderer Autofahrer auf ihn aufgefahren war.

18.05.2016