Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bad Gandersheim richtet Landesgartenschau 2022 aus
Nachrichten Niedersachsen Bad Gandersheim richtet Landesgartenschau 2022 aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 29.08.2017
Besucher der Landesgartenschau in Gießen. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Anzeige
Hannover

Die Planungen der Stadt hätten überzeugt und stimmten mit den Qualitätskriterien überein, die an Landesgartenschauen zu stellen seien, sagte Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne). Der Kurort in Südniedersachsen habe eine beeindruckende mittelalterliche Altstadt und eine weitläufiges Kurgebiet mit Seen und Wasserläufen zu bieten, dies sei eine gute Voraussetzung für die Ausrichtung der Landesgartenschau. Die nächste Landesgartenschau wird 2018 in Bad Iburg bei Osnabrück stattfinden. In Niedersachsen gibt es die Veranstaltung im Zwei-Jahres-Turnus seit 2002, erster Ausrichter war damals Bad Zwischenahn.

dpa

Nach dem Kauf eines Hauses im Kreis Diepholz haben die neuen Besitzer hinter einer doppelten Kellerwand mehrere vor Jahrzehnten aufgebrochene Zigarettenautomaten entdeckt.

29.08.2017

Bei einem Parkplatzstreit im Kreis Celle hat ein Mann eine junge Frau mit dem Tode bedroht und ihr ein Messer an die Kehle gehalten. Weil die 22-Jährige nach Meinung des Unbekannten am Jobcenter in Hermannsburg nicht schnell genug einparkte und ihn so am Wegfahren hinderte, rastete der Mann aus, teilte die Polizei am Dienstag mit.

29.08.2017

Einen bislang unbekannten Meeressaurier haben Wissenschaftler in Niedersachsen entdeckt. Die Teile des rund acht Meter langen Tieres aus der unteren Kreidezeit seien bereits 1964 in Sarstedt gefunden worden und etwa 132 Millionen Jahre alt, sagte eine Sprecherin des Landesmuseums Hannover am Dienstag.

29.08.2017
Anzeige