Navigation:
Besucher der Landesgartenschau in Gießen.

Besucher der Landesgartenschau in Gießen. © Arne Dedert/Archiv

Regierung

Bad Gandersheim richtet Landesgartenschau 2022 aus

Die Landesgartenschau 2022 wird in Bad Gandersheim im Landkreis Northeim stattfinden. Das hat die Landesregierung bei ihrer Kabinettssitzung am Dienstag beschlossen.

Hannover. Die Planungen der Stadt hätten überzeugt und stimmten mit den Qualitätskriterien überein, die an Landesgartenschauen zu stellen seien, sagte Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne). Der Kurort in Südniedersachsen habe eine beeindruckende mittelalterliche Altstadt und eine weitläufiges Kurgebiet mit Seen und Wasserläufen zu bieten, dies sei eine gute Voraussetzung für die Ausrichtung der Landesgartenschau. Die nächste Landesgartenschau wird 2018 in Bad Iburg bei Osnabrück stattfinden. In Niedersachsen gibt es die Veranstaltung im Zwei-Jahres-Turnus seit 2002, erster Ausrichter war damals Bad Zwischenahn.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie